The BirdHouse
The BirdHouse
The BirdHouse
The BirdHouse
The BirdHouse
The BirdHouse

The BirdHouse

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich zwei hochkarätige Spieler eines vor 200 Jahren ausgestorbenen Instrumentes treffen, mit dem sich zur Zeit auf der Welt vielleicht 20-30 Leute auf die Bühne trauen?

Wieviel unwahrscheinlicher ist es noch, dass sich zwei davon finden und gemeinsame Sache machen?

The BirdHouse sind zur Zeit wahrscheinlich weltweit das einzige Cláirseach (sprich: “Klarschach”)-Duo. 2 große Irische Metallsaitenharfen sind fast wie 2 Orchester in 4 Händen: Unendlicher Nachklang und die Möglichkeit wirklich ausdrucksvoll zu spielen, mit Vibrato und mächtigen Bässen.

Katja Hütte und Jochen Vogel – The BirdHouse eben – spinnen aus diesem reichhaltigen Klangvorrat filigrane Gewebe, spielen herzzerreißend schöne Melodien und geben auch schon mal richtig Gas mit Bluegrass-Klassikern und Keltischer Tanzmusik. Beide singen und haben das Talent, Ohrwürmer zu komponieren.

Katja Hütte spielt zusätzlich noch Finnische Kantele und Schwedische Nyckelharpa; Jochen Vogel seit neuestem Singende Säge und Lap Slide Guitar, von ihm zärtlich “Rutschgitarre” genannt.

 


Konzerte & mehr:

 


 

 

The Birdhouse on https://therealbirdhouse.bandcamp.com/.

The Birdhouse on youtube.com

The Birdhouse Facebook-Site